Mercedes-Benz Omnibustage in Mannheim

Vom 7. bis 11. November fanden dieses Jahr die Mercedes-Benz Omnibustage in Mannheim statt, wo sich private Busunternehmer und ÖPNV-Kunden über aktuelle Omnibusangebote, Dienst­leistungen und Trends informierten. Mehr als 6200 Besucher aus über 20 Ländern waren zu Gast. Mittelpunkt der Omnibustage waren unter anderem das komplett auf Euro VI umgestellte Omnibusprogramm von Mercedes-Benz, das Dienstleistungsprogramm, die gebrauchten Omnibusse und das Mercedes-Benz Symposium.
Auf rund 3500 m2 Ausstellungsfläche wurden neben einem attraktiven Rahmenprogramm die Neuheiten von Mercedes-Benz präsentiert. Zehn Ausstellungsfahrzeuge: von den Sprinter Minibussen über zwei Citaro-Varianten, den rundum erneuerten Intouro, den Tourismo einschließlich dem neuen kompakten Tourismo K mit einer Gesamtlänge von 10,32 m bis zum Travego – Reisebus der Spitzenklasse im Mercedes-Benz Produktprogramm – war alles vertreten. Das komplette Omnibus-Programm ist auf die zukünftige Abgasnorm Euro VI umgestellt. Seit der Auslieferung des ersten Serien-Reisebusses, dem Travego Edition 1 letztes Jahr, sind mehr als 1000 Euro VI Omnibusse von Daimler Buses auf der Straße unterwegs. Bis Ende des Jahres werden es ca. 1700 Stadt- und Reisebusse sein.
„Wir als Bushersteller nehmen unsere Verantwortung ernst und arbeiten daran, die besten und wirtschaftlichsten Produkte anzubieten, um damit schon heute an den ÖPNV-Themen von morgen zu arbeiten. Das heutige Symposium bietet uns die Gelegenheit, auf die aktuellen Entwicklungen und die Zukunft des Busses im übergeordneten Kontext des ÖPNV zu blicken.“ So Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses.
Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.