Die nächste IAA findet in München statt

Die Internationale Automobilausstellung IAA wird künftig in München stattfinden. Das habe der Vorstand des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) entschieden, teilte der Verband mit. Er werde nun die Verhandlungen mit der bayerischen Landeshauptstadt fortführen, um in den kommenden Wochen zu einem Vertragsabschluss zu kommen.
„Es war ein sehr enges Rennen, für das ich den Beteiligten herzlich danke", teilte VDA-Chefin Hildegard Müller mit. München habe auch damit überzeugt, "die Innenstadt und citynahe, hochattraktive Plätze als Event Locations zur Bühne der IAA zu machen", hieß es vom VDA.
Die alle zwei Jahr stattfindende Messe wurde über fast sieben Jahrzehnte in Frankfurt am Main ausgerichtet. Nach sinkenden Besucherzahlen und viel Kritik an dem Branchentreff suchte der Verband einen neuen Ort und ein neues Image für die Leistungsschau der Autoindustrie.
Sieben Städte hatten sich beworben, um die Messe künftig auszurichten. Schließlich blieben München, Hamburg und Berlin in der Endrunde. Der traditionelle Austragungsort Frankfurt am Main, Köln, Hannover und Stuttgart waren bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Quelle: tegesschau.de

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.