Osnabrücks neue Busse

Verkehrsunternehmen begrüßen „ÖPNV-Rettungsschirm“

Ergänzend zu den Rettungsmitteln des Bundes in Höhe von 2,5 Mrd. Euro (wovon nach Niedersachsen rund 200 Mio. Euro fließen sollen) hat gestern der niedersächsische Landtag den zweiten Corona-Nachtragshaushalt beschlossen. Dieser sieht zusätzliche Landesmittel für den ÖPNV-Rettungsschirm in Höhe von 190 Mio. Euro vor. Diese Entscheidung wird seitens der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen außerordentlich begrüßt.
Der VDV-Landesgruppenvorsitzende Michael Neugebauer dazu: „Ich bin der Politik für diese wichtigen Signale sehr dankbar. Nur mit massiver finanzieller Unterstützung – insbesondere auch durch das Land Niedersachsen –  wird es uns gelingen, die Krise zu überstehen und auch in Zukunft einen verlässlichen und leistungsstarken ÖPNV für die niedersächsische und Bremer Bevölkerung anzubieten.“

Quelle: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e. V. (VDV), Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.