Fahrradverleih in Bielefeld

E-Roller- und Fahrradverleih in Bielefeld beliebt

Die 50 E-Roller namens Alma und die 250 Siggi-Fahrräder kommen bei den Bielefeldern gut an: Die E-Roller wurden bis Ende Juli bereits über 4.000 Mal und die Fahrräder knapp 20.000 Mal ausgeliehen. Mit dieser vorläufigen Bilanz ist moBiel sehr zufrieden. Auch vor dem Hintergrund, dass die Mobilitätsangebote aufgrund von Corona erst später in die Saison gestartet sind.
Die Fahrräder stehen seit dem 6. Mai an rund 40 markierten Stationen – zehn davon sind alleine an der Universität. Dort sind auch die meist frequentierten Stationen. moBiel, Stadt Bielefeld und die Universität bieten das öffentliche Fahrradverleihsystem als Erweiterung des Mobilitätsangebotes in Bielefeld an nextbike führt aktuell den Verleih durch.
Die neuen Roller im Retro-Stil sind seit dem 3. Juni unterwegs. Bis jetzt fahren 2.150 Kundinnen und Kunden mit den Rollern durch Bielefeld und haben bereits 24.000 Kilometer zurückgelegt.
Das Ausleihen der E-Roller und der Fahrräder funktioniert per Apps.

Quelle: Stadtwerke Bielefeld GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.