Werner Schreiner scheidet bei UITP aus

Mit dem 1. Januar 2021 scheidet Werner Schreiner, der frühere Geschäftsführer der VRN GMBH von 2005 bis 2012, als Vertreter der deutschen Verkehrsunternehmen im Weltverband Union International du Transport Public (UITP) aus.

Werner Schreiner war in der UITP seit 2008 nach seiner Wahl durch die Vertreter des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) im Komitee für Stadt und Vorortbahnen (Regional and Suburban Railways) jährlich wiedergewählt worden.

Für Rheinland-Pfalz aber auch für den VRN von besonderem Interesse ist die Zusammenarbeit der Aufgabenträger im grenzüberschreitenden Bereich sowie die Entwicklung von Tarifangeboten. Erfahrungen, die jetzt auch beim Ausbau des grenzüberschreitenden Schienenverkehrs zwischen Rheinland-Pfalz und der Region Grand Est von großer Bedeutung sind. Diese Projekte wird Werner Schreiner auch in Zukunft beim VRN weiter begleiten.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.