Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten treffen sich am 10.02. 2021 zum Corona-Gipfel und diskutieren die Corona-Regeln. Dabei wird auch über eine mögliche Verlängerung des Lockdowns entschieden.

Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten treffen sich am 10.02. 2021 zum Corona-Gipfel und diskutieren die Corona-Regeln. Dabei wird auch über eine mögliche Verlängerung des Lockdowns entschieden. Bild liegt der Beschlussentwurf eigenen Angaben vom Dienstag, 09.02., nach vor. Unter anderem zitiert die Zeitung aus der Beschlussvorlage wie folgt: „Die Maßnahmen sollen bis zum XXX März’ verlängert werden. Heißt: Ein genaues Enddatum steht noch aus – aber der Lockdown soll definitiv bis in den März hinein gelten.“ Und weiter schreibt Bild in dem Bericht, dass „Öffnungsschritte vor dem Hintergrund der Virusmutanten vorsichtig und schrittweise erfolgen“ müssen.
Ein den Verkehrsbereich betreffendes Thema wird „Inzidenz und Risikogebiete: Urlaub und Reisen“ sein.

Quelle: SüdwestPresse

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.