Hübner-Gruppe stellt Geschäftsleitung neu auf

Die Hübner-Gruppe stellt sich mit einer veränderten Unternehmensspitze neu auf. Um den Herausforderungen in den verschiedenen Märkten schlagkräftig zu begegnen und die geschärfte Strategie Hübner 2026 konsequent umzusetzen wird das Unternehmen künftig von einer vierköpfigen Geschäftsleitung geführt.

Zur neuen Geschäftsleitung gehören:
• Uwe Bittroff leitet seit 2008 die Sparte Übergangssysteme Bus im Geschäftsbereich Mobility Road, für den er künftig innerhalb der Geschäftsleitung zuständig ist.
• Ingolf Cedra ist seit 2014 Geschäftsführer der Hübner-Gruppe. Innerhalb der Geschäftsleitung ist er zuständig für die Geschäftsbereiche Material Solutions und Photonics.
• Kai Mentel leitet seit Sommer 2021 den Geschäftsbereich Mobility Rail, für den er künftig innerhalb der Geschäftsleitung zuständig ist.
• Claus Schäfer ist seit 2010 Leiter des Zentralbereichs Corporate Finance & Controlling. Innerhalb der Geschäftsleitung ist er zuständig für die Zentralbereiche in den Corporate Functions.

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Gerald Steinhoff hat die Hübner-Gruppe auf eigenen Wunsch Ende Oktober 2022 für eine neue berufliche Herausforderung in Asien verlassen. Helge Förster, bisher als Geschäftsführer verantwortlich für die Geschäftsbereiche Mobility Rail und Mobility Road, wird die Hübner-Gruppe im Frühjahr 2023 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Quelle: Hübner-Gruppe

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.