Seit mehr als drei Jahren öffnen die gelben MIA- und MIAplus-Karten nicht nur die Türen von Bussen und Straßenbahnen, sondern auch die Schlösser der WK-Bikes in Bremen und Umgebung. Und das sogar ohne zusätzliche Kosten für 30 Minuten pro Ausleihe.

WK-Bikes in Bremen

Seit mehr als drei Jahren öffnen die gelben MIA- und MIAplus-Karten nicht nur die Türen von Bussen und Straßenbahnen, sondern auch die Schlösser der WK-Bikes in Bremen und Umgebung. Und das sogar ohne zusätzliche Kosten für 30 Minuten pro Ausleihe. Seit heute gilt dieses Angebot auch für Inhaberinnen und Inhaber eines JobTickets der Bremer Straßenbahn AG (BSAG). Ab sofort können auch sie exklusiv die silbernen Leihräder für eine halbe Stunde pro Ausleihe ohne weitere Gebühren nutzen. Das gilt auch bei mehreren Ausleihen pro Tag. Als zusätzliches Extra können Inhaber: von Job- beziehungsweise MIA/MIAplus-Tickets ab sofort die WK-Bike-Werkstatt am Hauptbahnhof zu vergünstigten Konditionen nutzen.
„Wenn wir die Lebensqualität in einer Großstadt wie Bremen verbessern wollen, müssen wir die umweltfreundliche Mobilität von Tür-zu-Tür stärken und eine Alternative zum privaten Pkw bieten“, betont Matthias Zimmermann, technischer Vorstand der BSAG. „Bei Fahrten über weitere Distanzen bilden Busse und Bahnen das Rückgrat des Umweltverbunds. Aber auch der Fahrradverkehr gehört dazu und spielt beim sogenannten letzten Meter von der Haltestelle bis zum Ziel eine zentrale Rolle. Mit dem zusätzlichen Angebot zum Job- sowie zum MIA-/MIAplus-Ticket können unsere Fahrgäste nun nicht nur den ganzen Monat mit Bus und Bahn mobil sein, sondern bequem und schnell mit dem WK-Bike von der Haltestelle an ihr Ziel kommen.“
Und so einfach geht’s: JobTicket- und MIA-/MIAplus-Ticket-Inhaber müssen vor der ersten Fahrt einmalig ihre Karten- und Kundennummer mit ihrem Account bei WK-Bike – beziehungsweise beim Partner Nextbike – verknüpfen. Eine Registrierung ist darüber hinaus auch online unter www.wk-bike.de sowie über die Hotline unter der Rufnummer 0421 / 3671 3671 möglich.
Wichtig: Bei der Registrierung wird einmal ein Betrag in Höhe von 1 Euro als Startguthaben abgebucht, damit das angegebene Zahlungsmittel verifiziert werden kann. Dieses Guthaben kann später „verfahren“ werden, zum Beispiel bei einer Fahrradtour, die länger als 30 Minuten dauert.

Quelle: Bremer Straßenbahn AG

Alles zum Thema WK-Bike

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.