Christian Teichmann, neuer Geschäftsführer der Scania Finance Deutschland Gruppe (Bild: Scania)

Christian Teichmann neuer Geschäftsführer der Scania Finance Deutschland Gruppe

Christian Edwin Teichmann (53) ist seit dem 1. Dezember 2021 neuer Geschäftsführer der Scania Finance Deutschland Gruppe. Er folgt auf Jan Gerrit Renkema, der nach 5 Jahren zu Navistar nach Amerika wechselt.

Der neue Geschäftsführer Christian Teichmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei Scania und VW und hatte verschiedene Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen inne. Für den Markt Deutschland und Österreich war Herr Teichmann von 1995 – 2002 im Bereich Marketing und Vertrieb und von 2008 – 2012 als Direktor Verkauf Lkw für Scania Deutschland Österreich tätig. Von 2012 – 2015 verantwortete er als Direktor Scania Österreich den österreichischen Markt mit Sitz in Brunn am Gebirge.

Mit weiteren Erfahrungen im Ausland als Managing Direktor bei Scania Ungarn und als Commercial Direktor bei Scania Spanien, wechselte Teichmann 2016 erstmals in den Finanz- & Versicherungssektor. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer von Scania Leasing Russland in Moskau und Scania Finance CER (Tschechien, Ungarn & Slowakei) mit Sitz in Prag kehrt er wieder nach Deutschland in die Scania Finance Zentrale in Koblenz zurück und widmet sich der größten Finanzierungsgesellschaft innerhalb Scania: „Ich freue mich sehr wieder zurück zu sein und gemeinsam mit dem Team von Scania Finance DACH die spannenden und wichtigen Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digital-Transformation voranzutreiben. Wir setzen unseren Fokus auch weiterhin auf den Ausbau von Finanzierungs- und Versicherungsprodukten, um unseren Kunden den besten Service anzubieten.“

Die Scania Finance Deutschland Gruppe gehört als Business Unit mit den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz zu der größten und erfolgreichsten Finanzierungsgesellschaft innerhalb Scania Financial Services.

Quelle: Scania Deutschland Österreich

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.