Die swa Mobil-App bietet neben der Fahrplanauskunft auch die Standortsuche für swa Rad und swa Carsharing sowie jeweils die Fahrzeugbuchungen oder den Ticketkauf für Bus und Straßenbahn.

Erfolgskurs mit der swa Mobil-App

Die swa Mobil-App bietet neben der Fahrplanauskunft auch die Standortsuche für swa Rad und swa Carsharing sowie jeweils die Fahrzeugbuchungen oder den Ticketkauf für Bus und Straßenbahn. Dabei bildet die App das ganze Spektrum der Fahrscheine ab und soll demnächst noch um das digitale Abonnement erweitert werden.
Die Benutzung ist dabei sehr simpel: Kaum hat man das Ziel eingegeben, schon sieht man auf einen Blick, wie man am schnellsten hinkommt: Bus oder Tram? Carsharing oder Rad? Oder doch zu Fuß? Fällt die Entscheidung auf den Nahverkehr, geht der Wechsel aus der Verbindungsauskunft zum Ticketkauf mit einem einfachen Klick. Besonders praktisch sind die neuen Zahlfunktionen. Über die Girocard des swa Kooperationspartners, der Stadtsparkasse Augsburg kann Apple Pay genutzt werden. Auch über PayPal geht das Bezahlen der Tickets ganz leicht – und eine Registrierung ist auch nicht nötig.
Für alle, die noch gar nicht wissen, welche Produkte und Services der swa für sie ideal sind, gibt es jetzt auf der Website www.sw-augsburg.de den neuen swa Mobilitätsberater. Dabei wird mit einem einfachen Fragenkatalog das Mobilitätsverhalten ermittelt und im Anschluss Mobilitätsservices oder Produkte vorgeschlagen, die dazu am besten passen.

Quelle: Stadtwerke Augsburg Holding GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.