Estrima, ein italienisches Unternehmen, das sich auf elektrische Mikromobilität spezialisiert hat, setzt seine europaweite Expansionsstrategie fort und gründet die Birò Deutschland GmbH in München.

Estrima gründet Birò Deutschland GmbH

Estrima, ein italienisches Unternehmen, das sich auf elektrische Mikromobilität spezialisiert hat, setzt seine europaweite Expansionsstrategie fort und gründet die Birò Deutschland GmbH in München. Nur wenige Wochen nach dem Geschäfts-Entrée in Andalusien (Spanien) steigt Estrima somit auch in den deutschen Markt ein. Von hier aus werden künftig die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten koordiniert. Für Matteo Maestri, Präsident von Estrima, stellt dies einen weiteren Baustein seiner Entwicklungs- und Expansionsstrategie dar, die eine internationale Ausweitung der Geschäftsaktivitäten umfasst.
Birò ist das weltweit kleinste, 100 Prozent elektrisch betriebene 4-Rad-Elektro-Leichtfahrzeug und wurde in Deutschland erstmals auf der Messe polisMobility 2022 in Köln vorgestellt. Birò erfüllt sämtliche Anforderungen, die relevant sind für zukünftige urbane Mobilitätskonzepte: Er ist energiesparend, nachhaltig, umweltschonend, platzsparend, wendig und leicht. Je nach Modell schafft Birò eine Reichweite von bis zu 100km und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h beziehungsweise 60 km/h. Darüber hinaus bietet er genug Platz für zwei Personen sowie ausreichend Stauraum.

Quelle: Estrima S.p.A.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.