Neue Geschäftsführung bei der NMS

Der erfolgreiche UITP-Summit, der vor kurzem in der Hansestadt Hamburg stattgefunden hat, ist unter anderem ein Verdienst der New Mobility Solutions Hamburg GmbH (NMS), einer 100 Prozent Tochtergesellschaft der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN). Sie hat die wesentliche Koordinierung auf Seite Hamburgs verantwortet. In zwei Jahren findet der UITP-Summit 2027 wieder in Hamburg statt. Jetzt bekommt die NMS einen neuen Co-Geschäftsführer: ab dem 1. Juli 2025 ist Tobias Brzoskowski mit an Bord.

Tobias Brzoskowski, gebürtiger Hamburger und studierter Volkswirt, tritt die Nachfolge von Harry Evers an, der in den Ruhestand geht. Tobias Brzoskowski bringt langjährige Erfahrung im Bereich digitale Mobilität mit. Nach Stationen bei der Deutschen Bahn und als Gründer einer Beratungsagentur für digitale Transformation war er seit 2018 für die ITS Hamburg 2021 GmbH tätig. Seit 2022 ist er bereits als Prokurist bei der NMS aktiv und verantwortete unter anderem die Strategieentwicklung, das Projektportfoliomanagement sowie die Organisation der UITP Summits 2025 und 2027.

„Mobilität neu zu denken und nachhaltige, digitale Lösungen für Hamburg zu entwickeln, ist mein Antrieb. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Malte Auer und unserem engagierten Team die Mobilitätswende in unserer Stadt weiter zu gestalten“, sagt Tobias Brzoskowski zu seinem Start als Geschäftsführer.

Malte Auer, seit 2022 in der Geschäftsführung, betont: „Mit Tobias Brzoskowski gewinnen wir einen erfahrenen Gestalter, der die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation bestens kennt. Gemeinsam werden wir die Innovationskraft der NMS weiter ausbauen und Hamburg als Vorreiterin moderner Mobilität positionieren.“ Mit dem neuen Führungsteam setzt die NMS ihren Kurs fort, innovative Mobilitätslösungen für Hamburg zu entwickeln und die digitale Transformation des städtischen Verkehrs aktiv zu gestalten.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.