Änderungen im Vorstand der Knorr-Bremse AG

Herr Klaus Deller scheidet zum 30 Juni aus dem Unternehmen aus, um ab 1. Juli den Vorstandsvorsitz der Schaeffler AG zu übernehmen. Zu seinem Nachfolger wurde der Wirtschaftsingenieur Herr Hinrich Woebcken (53) bestellt, der bereits ab dem 1. April 2014 dem Vorstand der Knorr-Bremse angehören wird, um eine dreimonatige Einarbeitungsphase zu ermöglichen. Herr Deller gehört dem Vorstand seit dem 1. Mai 2009 an und leitet die weltweiten Aktivitäten der Knorr-Bremse auf dem Gebiet der Systeme für Nutzfahrzeuge.
Der Aufsichtsrat hat Herrn Deller vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen, um ihm die Chance zur Übernahme einer deutlich größeren Aufgabe zu ermöglichen. Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen. Wir danken ihm für seine erfolgreiche, engagierte Arbeit und wünschen ihm eine glückliche Hand und viel Freude bei der Bewältigung neuer Aufgabenstellungen.
Herr Hinrich Woebcken ist seit Oktober 2004 bei der BMW AG tätig. Er ist verantwortlich für die Fahrdynamik aller Marken der BMW Group mit der Zuständigkeit für Produktion, Einkauf und Prozesskettenleitung mit Entwicklung aller Fahrwerkskomponenten und -systeme. Davor leitete er den globalen Einkauf für Investitionen, Dienstleistungen und Rohstoffmanagement. Vor dem Eintritt bei BMW war er Geschäftsführer bei der DÜRR AG und nahm verschiedene Führungspositionen bei der Krauss-Maffei AG wahr.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.