Aufsichtsräte berufen David Karpathy für weitere fünf Jahre in die Unternehmensleitung

David Karpathy ist vom Aufsichtsrat der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Holding des kommunalen Multidienstleistungskonzerns wiederbestellt worden. Der 51-Jährige übernimmt die Funktion über seine laufende Vertragszeit hinaus bis zum 31. Dezember 2019. Auch als Vorstand der Konzernunternehmen Stadtwerke Duisburg AG und Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) wurde er von den Kontrollgremien für weitere fünf Jahre ab 1. Januar 2015 wiederbestellt.  

„Ich freue mich über das Vertrauen der Aufsichtsgremien“, sagt Karpathy. „Die Herausforderungen der Zukunft können wir nur mit einer gut qualifizierten und engagierten Belegschaft im Konzern meistern. Dem strategischen Personalmanagement auf Ebene der Unternehmensleitung kommt hier eine zentrale Bedeutung zu.“

Die DVV und die Stadtwerke Duisburg AG leitet David Karpathy gemeinsam mit Marcus Wittig, Vorsitz, und Christof Schifferings, Ressort Technik. Bei der DVG ist er Vorstandsmitglied neben Marcus Wittig, Vorsitz, und Klaus-Peter Wandelenus, Ressort Technik.

David Karpathy wurde 2009 erstmalig zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der DVV berufen. Vorstandsmitglied der Stadtwerke Duisburg AG und der DVG ist er seit 2012. Der gebürtige US-Amerikaner trat 1990 in die DVG ein. Nach beruflichen Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen wechselte er 2000 zunächst in den Personalbereich der DVV, bevor er 2004 die Leitung der Abteilung „Personalwirtschaft“ übernahm. 2007 wurde ihm schließlich die Gesamtverantwortung für die Hauptabteilung „Personal-und Sozialwesen“ übertragen. Vor seiner Berufung in die Unternehmensleitung der Holding war er bereits als Geschäftsführer im DVV-Konzern tätig. David Karpathy ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.