Die neue Ausgabe der Nahverkehrs-praxis ist da!

Herr Jürgen Credé, ehemaliger Betriebsvorstand der Dresdner Verkehrsbetriebe, hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht: „Fahrgäste nehmen uns nicht die Betriebsstörung übel, wohl aber die fehlende Mitteilung darüber“ Sondermeldungen über Betriebsstörungen, gekoppelt mit dynamischer Fahrgastinformation (DFI), gehören mittlerweile zum Standard-Service für die Busse und Bahnen des ÖPNV, wobei dies meist noch durch Infotainment unterstützt wird.
Das schreibt Christian Reidl, Vertriebsleiter DACH, VIANOVA Technologies GmbH, in der aktuellen Juli/August-Ausgabe der Nahverkehrs-praxis. Die Ausgabe behandelt das Leitthema "Service für Fahrgäste", dazu zählt neben Infomeldungen auch:

  • Bedeutung der Infrastruktur für einen störungsfreien Personenverkehr
  • Helle und saubere Fahrzeuge und Haltestellen
  • Gutes Sicherheitsgefühl: Licht, freie Sicht, Personal und Videoüberwachung
  • Barrierefreies Bauen für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
  • Problemlos aus- und einsteigen: Moderne Tastentechnik
  • Zufriedene Kunden durch gelebtes Beschwerdemanagement
  • Inzwischen fast unverzichtbar: WLAN in Fahrzeugen

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe auch den Nachbericht zur VDV-Jahrestagung sowie zum UITP-Gipfel in Stockholm.

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