Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovationspreis der deutschen Mobilitätswirtschaft

November 15 Ganztägig

Verleihung am 15.11.2021 in der Paulskirche Frankfurt am Main

Das Ansehen der Mobilitätswirtschaft ist in den vergangenen Jahren stark durch einzelne Negativbeispiele geprägt worden, zum Beispiel durch den Bau des Berliner Flughafens, die PKW-Maut, den Tunnel Raststatt, den Diesel-Skandal, marode Brücken und überlastete Infrastrukturen.
Diese selektive öffentliche Wahrnehmung entspricht aber nicht der Leistungsfähigkeit und Kompetenz der  deutschen Mobilitätswirtschaft.
Der neu initiierte Preis lenkt den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung wieder auf die positiven Entwicklungen und Leistungen der deutschen Mobilitäts-/Verkehrswirtschaft sowie die Ingenieurskunst in diesen Bereichen.

„Mobilitätslösungen Made in Germany“

Der Preis wird von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) e.V. im Rahmen des Deutschen Mobilitätskongresses verliehen.

Die Schirmherrschaft hat der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur übernommen.

Bewerbungsfrist endet am 31.7.2021

Quelle: Innovationspreis der deutschen Mobilitätswirtschaft

Print Friendly, PDF & Email