Emissionsarme und -freie Busse machten letztes Jahr 40% aller verkauften Solaris-Fahrzeuge aus.

Global e-Mobility Leader-Preis für Solaris

Im Zuge der internationalen Konferenz Global e-Mobility Forum in Warschau wurde die Firma Solaris mit dem Global e-Mobility Leader-Preis für ihren Beitrag zur Entwicklung des emissionsfreien Verkehrs auf der globalen Ebene ausgezeichnet. Das Event bringt Vertreter von Regierungen, Wissenschaftler und internationale Industrieführer zusammen und ist zu einem Ort der Debatte über die Zukunft der E-Mobilität und des nachhaltigen Verkehrs geworden.
Zum Schluss dieses einen der größten Online-Events weltweit, das der Entwicklung der E-Mobilität gewidmet ist, fand eine Gala der Marktführer für E-Mobilität statt, während der Preise für den Beitrag zur Entwicklung des nachhaltigen Verkehrs verliehen wurden. Als einer der wichtigsten Hersteller elektrischer Busse in Europa wurde Solaris dieses Jahr mit dem Global e-Mobility Leader-Preis ausgezeichnet.
Seit einigen Jahren wächst die Zahl von verkauften und bestellten Solaris-Elektrobussen sehr dynamisch. Nur im Jahr 2019 lieferte der Hersteller insgesamt 162 Batteriebusse an seine Kunden aus. Auch die Organisation der Produktions- und Aftersales-Bereiche ändert sich kontinuierlich. Emissionsarme und -freie Busse machten letztes Jahr 40% aller verkauften Solaris-Fahrzeuge aus.

Quelle: Solaris Bus & Coach S.A.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.