Hajo Müller als Vorstandsmitglied der BSAG bestätigt

Hajo Müller, Vorstandsmitglied der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) für Finanzen, Marketing & Vertrieb, bleibt fünf weitere Jahre im Amt. In der Aufsichtsratssitzung am 18. Dezember 2013 wurde sein Vertrag entsprechend verlängert.
Hajo Müller ist 56 Jahre alt und seit Oktober 2009 Vorstandsmitglied in dem kommunalen Verkehrsunternehmen. Zuvor war Müller über 13 Jahre im Bahnkonzern in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Zum öffentlichen Personennahverkehr kam er im Jahr 2002 als Geschäftsführer Finanzen bei der DB Regio NRW GmbH, wo er knapp 7 Jahre aktiv war. In seine Amtszeit bei der BSAG fielen u.a. umfangreiche Investitionen in die Erneuerung des Fuhrparks auf Straßen und Schienen, die Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 bis nach Mahndorf und der Linie 4 bis nach Lilienthal. Darüber hinaus hat er sich besonders mit dem Vergaberechtsrahmen im kommunalen ÖPNV befasst und zu diesem Thema den „Leitfaden zur Anwendung des Anhangs der Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 im kommunalen ÖPNV“ herausgegeben.
Als künftige Schwerpunktaufgabe sieht er unter anderem den Ausbau, das Wachstum und die Qualitätssteigerung des ÖPNV an.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.