Prof. Vöpel

HWWI gewinnt FocusEconomics Analyst Forecast Award 2020 für Deutschland

Die Nahverkehrs-praxis beglückwünscht ihr Fachbeiratsmitglied Prof. Henning Vöpel vom Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) für den Gewinn des FocusEconomics Analyst Forecast Award 2020 für Deutschland. Das HWWI wurde für seine genaueste Prognose der wichtigsten makroökonomischen Indikatoren für Deutschland im Kalenderjahr 2019 anerkannt.
Um die besten Prognostiker zu ermitteln, analysiert FocusEconomics Konjunkturprognosen der weltweit renommiertesten internationalen Banken und Wirtschaftsforschungsorganisationen, die über einen Zeitraum von 22 Monaten einer monatlichen Umfrage unterzogen werden.
„Es ist uns eine Ehre, diese Anerkennung von FocusEconomics zu erhalten. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere hervorragende wissenschaftliche Expertise. Die Genauigkeit unserer makroökonomischen Prognosen für die deutsche Wirtschaft ist für Politik und Öffentlichkeit von entscheidender Bedeutung, um die aktuelle wirtschaftliche Dynamik zu identifizieren, Wachstumschancen zu nutzen und durch Risiken zu navigieren“, sagen Jörg Hinze und Prof. Dr. Henning Vöpel, Konjunkturforscher am HWWI.

Quelle: Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut (HWWI)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.