Bild: INIT

INIT als Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022 ausgezeichnet

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeitenden – von dieser Erkenntnis lässt sich INIT leiten, wenn es darum geht, die besten Fachkräfte zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Offenbar mit Erfolg, denn INIT wurde im Januar 2022 vom Technikmagazin CHIP in Kooperation mit GreatJobs, einer Plattform für Arbeitgeber-Monitoring, das Testsiegel „Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022“ verliehen.

Grundlage dieser begehrten Auszeichnung ist eine zwischen April und Oktober 2021 durchgeführte Untersuchung des Datenanalyse-Spezialisten Globis Consulting. Insgesamt wurden 2.861 Unternehmen in drei verschiedenen Bereichen analysiert. Unter die Lupe genommen wurden die Recruiting-Prozesse des Unternehmens, der Karrierebereich auf der Unternehmenswebsite sowie die Bewertungen von Mitarbeitenden auf Plattformen wie kununu.

Von allen untersuchten Firmen wurden nur 474 (ca. 17 %) als “Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022” ausgezeichnet. Dass es INIT gelungen ist, in allen drei Bereichen zu überzeugen, ist einem hochprofessionellen HR-Team zu verdanken, aber auch einem hohen Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden und einer Vielzahl von Zusatzangeboten, die für Mitarbeiterzufriedenheit und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen sorgen.

Kein Zweifel: Gerade in der IT-Branche mit ihrer enormen Dynamik und ihren kurzen Innovationszyklen sind Unternehmen darauf angewiesen, Fachkräfte für sich zu gewinnen, um ihren Erfolg dauerhaft zu sichern. Bei INIT wirken beide Faktoren zusammen: Das zeigt die positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre, und nicht zuletzt wieder die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022“ – eine von vielen Auszeichnungen für INIT als besonders arbeitnehmerfreundliches Unternehmen.

Quelle: INIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.