Keolis Deutschland verlegt Unternehmenssitz nach NRW

Keolis Deutschland ist aktuell der größte private Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen und betreibt unter der Marke "Eurobahn" erfolgreich drei Netze in Nordrhein-Westfalen sowie im angrenzenden Nordhessen. In diesem Kerngebiet will das Unternehmen in den kommenden Jahren weiter wachsen und sich zudem verstärkt an Streckenausschreibungen in angrenzenden Regionen beteiligen.
Die Leitung des operativen Geschäfts erfolgt seit dem Deutschlandstart von Keolis im Jahr 2000 von Standorten in NRW. Der Unternehmenssitz und damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens, zu der auch die Ausarbeitung qualitativ hochwertiger Angebote für Wettbewerbsverfahren im öffentlichen Personenverkehr gehört, wurde jedoch bisher von der Keolis Deutschland Zentrale in Berlin bestimmt. Im Laufe des Jahres 2014 zieht die Strategie-Zentrale von Keolis Deutschland jetzt von Berlin nach Düsseldorf um.
"Mit dem Umzug nach Düsseldorf sind wir mit allen Abteilungen noch näher an unseren Kunden. Eine optimale Vernetzung auf allen Ebenen – mit unseren Kunden, mit unseren Fachabteilungen und mit unseren Aufgabenträgern – macht es möglich, das zukünftige Wachstum aus einem soliden Bestandsgeschäft heraus zu forcieren", sagt Roland Zschunke, Geschäftsführer der Keolis Deutschland. Die Rhein-Metropole sei der ideale Standort, um eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche zu sichern und die gemeinsame Entwicklung neuer Netze und Services vorantreiben. Bis Herbst 2014 verlegt Keolis Deutschland rund 20 Arbeitsplätze von Berlin nach Düsseldorf. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden über den geplanten Umzug der Keolis Deutschland Zentrale frühzeitig informiert und erhalten alle die Möglichkeit, am neuen Standort weiterbeschäftigt zu werden. Keolis Deutschland konnte jüngst seinen Marktanteil in Nordrhein-Westfalen auf über zehn Prozent ausweiten: Im Dezember 2013 hat der Aufgabenträger Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe seinen Vertrag mit Keolis Deutschland bis 2025 verlängert.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.