Kirchner bleibt Vorsitzender der Allianz pro Schiene

Die

Allianz pro Schiene

hat ihren

Vorstand

neu gewählt: Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Verkehrsbündnisses bestätigte am gestrigen Montag den seit acht Jahren amtierenden Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG),

Alexander Kirchner

, als

Vorsitzenden der Allianz pro Schiene

. Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernahm für den Verkehrsclub Deutschland VCD-Vorstandsmitglied Matthias Kurzeck. Er übernimmt das Amt des Stellvertreters vom Ehrenvorsitzenden des Fahrgastverbands Pro Bahn, Karl-Peter Naumann, der weiterhin Mitglied des Vorstands bleibt. Neben Kurzeck gehören noch zwei weitere stellvertretende Vorsitzende dem Vorstand an: Richard Mergner, verkehrspolitischer Sprecher des BUND und Vorsitzender des BUND Naturschutz (BN) und der Leiter von Siemens Mobility Deutschland, Manfred Fuhg, der als Förderkreissprecher die Unternehmen der Bahnbranche vertritt.
Quelle: Allianz pro Schiene

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.