KVG und ATRON – in vier Wochen von Projektstart zum Testbetrieb

Erst im Sommer 2013 hat die ATRON electronic GmbH von der niedersächsischen Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig mbH (KVG) in Salzgitter den Auftrag zur Installation eines integrierten Betriebsleitsystems und von 250 Fahrzeugrechnern der aktuellen AFR 4-Serie erhalten. Bereits im Oktober ging das Projekt von der Planung in die Umsetzung. Ende November 2013 wurde der Testbetrieb des Systems mit drei Bussen gestartet.
„Möglich war der Start des Testbetriebs nur vier Wochen nach offiziellem Projektstart durch die Nutzung der webbasierte ASP-Lösung von ATRON.“, so Senior Projektleiter Arno Alexander Filbig. Für den Testbetrieb der drei Busse im regulären Linienbetrieb wurde das gesamte Hintergrundsystem mit allen relevanten Daten auf einem geschützten Server installiert. Auch ohne Softwareinstallation vor Ort kann die KVG auf alle relevanten Systeme online zugreifen. ATRON steht der KVG während der ersten Testphase als Application Service Provider (ASP) zur Seite.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.