Pofalla in DB-Führungsriege

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn hat strukturellen und personellen Veränderungen im Konzern zugestimmt. Zum 1. August schrumpft der Vorstand von derzeit acht auf sechs Mitglieder. Neu in der Führungsriege ist der frühere Chef des Kanzleramts, Ronald Pofalla. Er soll bei der Bahn die Bereiche Recht, Regeltreue, Datenschutz und Konzernsicherheit verantworten. Außerdem behält er seine bisherige Aufgabe bei der Bahn: die Kontaktpflege zu Politikern im Bund und bei der EU in Brüssel.
In den Vorstand rückt zudem der bisherige Fernverkehrschef Berthold Huber auf, der den Personenverkehr sowie die Güterbahn übernimmt. Nicht mehr im Vorstand sind der bisherige Personenverkehrschef Ulrich Homburg, Technikchefin Heike Hanagarth sowie Gerd Becht, bisher für Datenschutz, Regeltreue und Konzernsicherheit zuständig. Der bisherige Vorstand für Transport und Logistik, Karl-Friedrich Rausch, geht etwas früher als geplant in den Ruhestand.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.