Robert Henrich bei der Hamburger Hochbahn freigestellt

Der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hochbahn AG, Robert Henrich, hat dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Verkehrssenator Anjes Tjarks, mitgeteilt, seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Robert Henrich teilte dazu mit: „Die Entscheidung, meine Tätigkeit an der Spitze der Hamburger Hochbahn zu beenden, ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin dankbar für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit insbesondere mit den Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit vielen Partnern in der ÖPNV-Branche sowie mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren wichtige Projekte vorangetrieben und das Unternehmen in herausfordernden Zeiten weiterentwickelt. Besonders am Herzen gelegen hat mir die Stärkung der Zukunftsfähigkeit der Hamburger Hochbahn durch Kundenorientierung, Digitalisierung und wirtschaftliche Effizienz in Verbindung mit einer modernen, offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur (…).“

Der Vertrag von Robert Henrich läuft zum Jahresende ordnungsgemäß aus. Bis dahin wird er allerdings von seinen Aufgaben freigestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.