Sieger des Wettbewerbs „Mobilitätsknoten des Jahres“ 2019

Der

Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer

(bdo) hat am 4. April 2019 in Berlin die Siegerstädte des Wettbewerbs

„Mobilitätsknoten des Jahres“

2019 bekanntgegeben. Bei der zweiten Ausgabe konnten sich

Hamburg, Oldenburg, Jena und Saalfeld

die Auszeichnung nach eingehender Jury-Bewertung sichern. Die Städte bieten ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie Anreisenden dank hervorragender Vernetzung verschiedener Verkehrsmittel die besten Möglichkeiten multimodal mobil zu sein.
Bei den Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern konnte sich Hamburg in einer Spitzengruppe gegen Vorjahressieger Hannover sowie München und Leipzig durchsetzen. In der Kategorie für Bewerber mit 200.000 bis 500.000 Einwohnern lag Oldenburg vor Mannheim, Duisburg und Rostock. Unter den Städten mit 50.000 bis 200.000 Einwohnen waren neben Sieger Jena auch noch Greifswald, Görlitz und Kaiserlautern im Spitzenfeld. Saalfeld geht bei Städten unter 50.000 Einwohnern als Sieger gegen Vorjahressieger Zella-Mehlis, Binz und Homburg hervor.
Quelle: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo)

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.