Spheros mit Umweltpreis ausgezeichnet

In diesem Jahr geht der EBUS Award – der Umweltpreis für Busse im öffentlichen Personennahverkehr – in der Kategorie „Innovative Komponenten – Klimatisierung“ an Spheros. Mit dem EBUS Award honoriert das Forum für Verkehr und Logistik unter der Schirmherrschaft von Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, einmal im Jahr erfolgreiche Projekte und innovative Produkte im Bereich der Elektrobusse.
„Es muss nicht gleich die Technik eines ganzen Busses inkl. Energieversorgung sein, auch einzelne innovative Komponenten im E-Bus bringen die technische Entwicklung voran und unterstützen die Motivation der Fahrgäste, auf den E-Bus umzusteigen“, so die Initiatoren in der Ausschreibung. Spheros konnte die siebenköpfige Jury mit den HVAC-Systemlösungen REVO-E, Citysphere und Thermo H überzeugen und erhält für die erfolgreiche Realisierung und permanente Weiterentwicklung von energieeffizienten Klimaanlagen den EBUS Award 2014.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.