Stärkere Erhöhung der GVFG-Mittel

Offenbar geht es nun sehr schnell mit der deutlichen

Erhöhung des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG)

. Noch im November soll das Bundeskabinett den Referentenentwurf für das von derzeit 333 Mio Euro auf 2 Mrd Euro erhöhte und in der Fördersystematik umgestellte Bundes-GVFG beschließen. Das sagte Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann (CDU) Mittwochabend während einer Veranstaltung in Berlin. Das Verkehrsministerium hoffe auf eine Verabschiedung noch vor der Sommerpause 2020 mit Rückwirkung ab dem Jahresbeginn. Ferlemann forderte die Branche auf, entsprechend jetzt schon an die Planung zu gehen, damit die Mittel auch abgerufen werden könnten. Bisher war eine Anhebung der Mittel auf 1 Mrd Euro vorgesehen.
Quelle: NaNa-Ticker

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.