The Rapid setzt auf neueste INIT-Technologie

Das Verkehrsunterunternehmen The Rapid hat INIT mit der Implementierung eines E-Ticketingsystems in der Metropolregion Grand Rapids, Michigan beauftragt. Die Einführung des Account-basierten Ticketingsystems, das neben Smartcards auch auf mobile Tickets setzt, wird die Servicequalität im Linienverkehr von Rapid verbessern. Dazu werden die Fahrzeuge mit dem Fahrgastterminal PROXmobil3 ausgerüstet, das zahlreiche Bezahlformen akzeptiert. Zunächst kommen Smartcards zum Einsatz, später wird auch der Einsatz von mobilen Tickets und das Bezahlen mit Kreditkarten nach dem EMV Standard möglich sein.
Zur Steuerung seiner Hintergrund- und Abrechnungsprozesse wird MOBILEvario eingesetzt. Damit verfügt The Rapid über einen leistungsstarken „Online Fare Validation Server“ und ein Hintergrund- und Abrechnungssystem, das die nahtlose Verwaltung von Kundenbeziehungen, Tarifen und Abrechnungsprozessen erlaubt sowie statistische Auswertungen bereitstellt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.