Schulkinder steigen in Bus ein

Weitere Streiks im ÖPNV möglich

Das am 25.10.2020 in Potsdam erreichte Tarifergebnis für den öffentlichen Dienst der Kommunen sieht als Anerkennung für die Leistungen in der Pandemie und zur Überbrückung der Zeit bis zur ersten tabellenwirksamen Erhöhung eine Corona-Prämie von bis zu 600 Euro vor. Die kommunalen Arbeitgeber waren aber nicht bereit, diese Prämie bereits am 25.10. auch für die Beschäftigten im ÖPNV zu vereinbaren.
Die Tarifkommission von ver.di Baden-Württemberg für den TV-N hat deshalb abends noch beschlossen, den KAV aufzufordern bis zum 28.10. zwölf Uhr die Prämie verbindlich zuzusagen. Ansonsten gelte der freiwillige Verzicht auf Warnstreiks im Fahrdienst bis zur dritten Verhandlungsrunde am 3. November nicht mehr.

Quelle: ver.di

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.