WSW zieht positive Bilanz für den neuen Busbahnhof

Am 25. November 2018 haben die

Wuppertaler Stadtwerke (WSW)

den

neuen Busbahnhof

am Döppersberg in Betrieb genommen. Nach hundert Tagen haben die Stadtwerke

Bilanz gezogen

, wie es am neuen zentralen Verknüpfungspunkt des Wuppertaler ÖPNV klappt. „

Für den Busbahnhof haben wir viel Lob bekommen

“, berichtet WSW mobil-Geschäftsführer Ulrich Jaeger. „Nicht nur seine Funktionalität, sondern auch das Erscheinungsbild kommt bei den Leuten gut an“, freut sich Jaeger. Noch wichtiger als das sind für die WSW mobil allerdings betriebliche Aspekte. Auch hier fällt die Bilanz positiv aus. “In punkto Anfahrbarkeit der einzelnen Haltepositionen oder bei der Verkehrssicherheit sind wir sehr zufrieden“, versichert der Geschäftsführer. Auch die Erreichbarkeit bzw. das Abfahren über die Straße Döppersberg funktioniert gut. Einen besonderen Kundenwunsch wird die WSW noch umsetzen: Der Busbahnhof wird noch mit Uhren ausgestattet. Diese sollen in die dynamischen Info-Tafeln an den Bussteigen integriert werden.
Quelle: WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.