„Eine zentrale Plattform für innovative Mobilitätsangebote“

Martin Timmann ist Geschäftsführer bei HanseCom. Im Interview erläutert er, was eine moderne Mobilitätsplattform auszeichnet, weshalb sich der ÖPNV für Drittangebote öffnen muss und warum die Tage des Dienstwagens gezählt sind. Nahverkehrs-praxis: Herr Timmann, viele Verkehrsunternehmen planen die Einführung einer Mobilitätsplattform oder haben sogar schon erste Projekte gestartet. Was verstehen Sie unter eine Mobilitätsplattform – insbesondere im Unterschied zu einer Mobilitäts-App? Timmann: Eine moderne Mobilitätsplattform bietet Verkehrsunternehmen eine zentrale Datendrehscheibe für individualisierte und innovative Mobilitätsangebote – und damit die Basis für ganz neue Mobilitätserfahrungen ihrer Kunden. Sie integriert Kundendaten, Tarife, Ticketing, Routing, Echtze
Dieser Inhalt ist nur für NP+ Abonnenten zugänglich. Bitte loggen Sie sich hier ein, wenn Sie bereits ein Abo haben, oder schließen Sie hier eines ab.

Comments are closed.