Busschule

NimmBus startet Online-Busschule

Bus fahren muss man lernen. Dafür kommt die Busschule NimmBus normalerweise zu den Kin-dern in die Schule. In einem praktischen und einem theoretischen Teil wird Grundschülern alles rund ums Busfahren beigebracht. Aufgrund der Corona-Krise kann die Busschule zurzeit leider nicht vor Ort sein. Deshalb startet NimmBus nun die deutschlandweit einzigartige Online-Busschule.
Auf der Internetseite der VKU (https://www.vku-online.de/nimmbus/infomaterialien.php) gibt es Unterrichtsmaterial und Filme in Kapiteln aufbereitet. Praktische Übungen, in denen die Kursteil-nehmer/-innen zur Aktion aufgerufen werden, runden das Programm ab. Auch eine Lernkontrolle ist darin integriert.
Mit der Entwicklung des Onlinekurses stößt die VKU sowohl bei den Schulen als auch bei der Schulaufsicht des Kreises Unna auf großes Wohlwollen. Noch vor den Sommerferien möchten erste Schulen das neue Angebot nutzen.

Quelle: Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.