UITP Global Public Transport Summit eröffnet

MIt einer feierlichen Eröffnungszeremonie wurde am 4. Juni 2023 der UITP Global Public Transport Summit eröffnet. Als Keynote Speakerin inspirierte Mariana Mazzucato die Zuschauer und rief dazu auf, “die Wirtschaft neu zu denken” mit einem Blick auf gesamtwirtschaftliches Handeln. “Der öffentliche Verkehr steht an der Schnittstelle zur Nachhaltigkeit. Ich bin von Bürgermeistern inspiriert, die das Ziel in den Mittelpunkt stellen und versuchen, die Stadt und das Wirtschaftssystem so zu gestalten, dass sie dieses Ziel erreichen”, so Mazzucato.

Bright Light of the City

Unter dem Motto “Bright Light of the City” treffen sich vom 4. bis zum 7. Juni Verkehrsunternehmen und die Verkehrsindustrie aus der ganzen Welt, um über die Herausforderungen der städtischen Mobilität zu sprechen.

In zahlreichen Panels werden aktuelle Themen der Branche diskutiert, Best Practices aus aller Welt präsentiert und im Ausstellungsbereich zeigen Hersteller ihre neuesten Lösungen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.