Vorgestern Abend (7.8.2023) hat der Brand in einem Schaltkasten eines metronom-Zuges zur Evakuierung der Fahrgäste im Bahnhof Hamburg-Harburg geführt.

Brand in einem metronom-Zug

Am 7. August 2023 hat der Brand in einem Schaltkasten eines metronom-Zuges zur Evakuierung der Fahrgäste im Bahnhof Hamburg-Harburg geführt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr gab es keine Personenschäden. Wie es zu dem technischen Schaden kommen konnte, wird derzeitig sorgfältig analysiert. Eine erste Einschätzung des Zugherstellers, Halters und Instandhalters Alstom hat ergeben, dass es sich um einen Einzelfall handele. Heute soll aufgrund eines Ersatzwaggons der Zugverband wieder zur Verfügung stehen.

Andreas Florez, Pressesprecher Alstom: “Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich dieser Defekt an einem anderen Alstom-Zug der Eisenbahngesellschaft Metronom wiederholt. Das Unternehmen bedauert die Unannehmlichkeiten, die Metronom und den Fahrgästen entstanden sind.“

Auch die metronom Eisenbahngesellschaft bedauert das Geschehene. Technischer Geschäftsführer Rainer Blüm: „Wir danken der Feuerwehr für den schnellen und professionellen Einsatz und hoffen, dass alle Fahrgäste noch ihr Ziel erreichen konnten.“

Quelle: metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.