Monika Alke (Bild: BSAG).

Vorständin Monika Alke verlässt BSAG im Sommer 2024

Nach drei Jahren bei der Bremer Straßenbahn AG wird Monika Alke das Unternehmen am 30. Juni 2024 verlassen und ihren Vertrag nicht verlängern. Zuvor hatte der Aufsichtsrat eine Verlängerung der Vorstandstätigkeit um weitere fünf Jahre angeboten. Die studierte Juristin ist seit 1. Juli 2021 Arbeitsdirektorin sowie Vorständin für Personal und Betrieb.

»Diese Entscheidung ist mir wirklich schwergefallen! Die BSAG mit ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den ÖPNV im Blut haben, nach drei Jahren zu verlassen, fällt mir nicht leicht. Dennoch geht es für mich Mitte nächsten Jahres auf zu neuen Ufern. Bis dahin werde ich natürlich mit meinen beiden Vorstandskollegen, den Führungskräften, den BSAG-Teams und dem Betriebsrat weiter intensiv an den Herausforderungen arbeiten, die wir gerade zu meistern haben.«

Monika Alke

Auch aufseiten des Aufsichtsrats wird der Weggang von Monika Alke mit Bedauern kommentiert: »Ich habe Monika Alke als kompetente und engagierte Mitstreiterin im Vorstand erlebt und bedauere ihre persönliche Entscheidung daher sehr. Für ihren künftigen beruflichen Weg wünschen wir ihr als Aufsichtsrat alles Gute!«, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ralph Baumheier.

Quelle: BSAG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.