Bild: Munk Group

Munk Group verzeichnet Umsatzplus und steigert Kapazitäten

Das Familienunternehmen mit Sitz in Günzburg und Leipheim hat auch das Geschäftsjahr 2023 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen und seine Produktionskapazitäten ausgeweitet. Für ihr außergewöhnliches und konstantes Wachstum der vergangenen Jahre wurde die Munk Group 2023 erneut mit dem Preis Bayerns Best 50 ausgezeichnet. Nach weiteren Investitionen am Hauptsitz in Günzburg sieht sich die Munk Group mit seinen über 400 Mitarbeitenden bestens gewappnet für ein weiteres Wachstum.

„Ich bin mächtig stolz auf unsere gesamte Mannschaft. Wir haben den Planumsatz erneut deutlich übertroffen und darüber hinaus pünktlich zum Jahresende mit der Umstellung der Produktionsabläufe in Günzburg auch den nächsten großen Meilenstein in unserem langfristigen Projekt ,Zukunft Munk‘ abgeschlossen.“

Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group

Nach der Neuausrichtung des Unternehmens unter dem Dach der Munk Group (2021), der Eröffnung des neuen Standorts für den Geschäftsbereich Munk Rettungstechnik in Leipheim (2021) sowie der Inbetriebnahme des neuen Produktions- und Sägezentrums in Günzburg (2022) war die Umstrukturierung der Fertigungsabläufe das nächste große Teilprojekt. Das wurde jetzt zum Jahresende mit dem Umzug und der deutlichen Erweiterung der Schweißerei in einer größeren, neu ausgebauten Halle abgeschlossen.

2024 wird die Munk Group einen weiteren Schritt in Richtung Energie-Autarkie gehen: Und zwar mit einer neuen Photovoltaik-Anlage, die jährlich 250 MWh an grüner Energie liefern und so etwa 110 Tonnen an CO2-Emissionen pro Jahr einsparen wird. Alle Anlagen auf Dächern der Munk Group werden dann 1.079 kwP produzieren, das entspricht dem Bedarf von 280 Vier-Personen-Haushalten.

Quelle: Munk Group

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.