Neue ÖPNV-Zielgruppen erschließen – mit dem Deutschlandticket Jobticket und dem HanseCom Jobticket Portal

Das Deutschlandticket Jobticket ist ein wichtiger Hebel für die Mobilitätswende. Es motiviert Mitarbeitende, zum Umstieg vom motorisierten Individualverkehr auf nachhaltige Verkehrsmittel. Für Verkehrsunternehmen bietet das Deutschlandticket Jobticket die Möglichkeit, neue Kund*innen zu gewinnen und Ticketumsätze zu steigern.

Das HanseCom Jobticket Portal macht den Vertrieb von Jobtickets einfach und effizient. Das digitale Tool für Verkehrsunternehmen und ihre Firmenkunden digitalisiert und automatisiert die Verwaltungsabläufe rund um das Jobticket. Die Bestellung und Verwaltung des Jobtickets wird so für alle Stakeholder ganz leicht.

Die Vorteile des Jobticket Portal im Überblick:

  • Digitaler Jobticket-Vertrieb für Verkehrsunternehmen
  • Automatisierte Verwaltungsprozesse für Firmenkunden
  • Kurzer Bestellprozess für Mitarbeitende
  • Einfache Ticketausgabe als Handyticket in der App oder in die Google bzw. Apple Wallet
  • und vieles mehr!

Das Jobticket Portal wurde speziell auf die Anforderungen von Firmenkunden und deren Mitarbeitende abgestimmt. Firmenkunden stellen und verwalten Anträge für ihre Mitarbeitenden bequem im Portal. Für die Bestellung und Ausgabe nutzt das Jobticket Portal standardmäßig eine Integration in die Deutschlandticket App. Auch die Anbindung an die App des jeweiligen Verkehrsunternehmens ist möglich. Die Ticketausgabe erfolgt jeweils direkt in der App oder in die Google bzw. Apple Wallet. Verkehrsunternehmen können das Jobticket Portal schnell und kostengünstig einführen und nahtlos in ihre bestehende Infrastruktur integrieren.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.