Das aus dem Benteler Konzern hervorgegangene Unternehmen Holon erweitert sein Führungsteam: Martin Lischka übernimmt die Verantwortung für die kundenzentrierte Ausrichtung und den gezielten Markenaufbau der globalen Vertriebsaktivitäten in den Kernmärkten Europa, den USA und den Golfstaaten, Jonas Seyfferth die strategische Ausrichtung von Holon. Damit stärkt das Unternehmen gezielt zentrale Schlüsselbereiche, um den internationalen Markteintritt in Europa, den USA und den Golfstaaten sowie das weitere Wachstum von Holon voranzutreiben.
Der Schritt folgt auf die Akquirierung von ioki, dem führenden europäischen Anbieter für software-basierte Mobilität, durch die Benteler Gruppe und unterstreicht den Ausbau des Geschäftsmodells. Als Anbieter von autonomen Shuttles und Mobilitätslösungen ist Holon Teil eines partnerbasierten 360 Grad Full-Service-Konzeptes, das gemeinsam mit ioki und Benteler Mobility – verantwortlich für Betrieb und Service autonomer Flotten inklusive der Vermittlung von Finanzierungsoptionen – umgesetzt wird.
„Autonome Mobilität kommt nicht über Technologie allein in den Markt“, erklärt Dr. Sven Herzig, CSO bei Holon. „Entscheidend sind konsequente Kundenorientierung und die Fähigkeit, eine integrierte Mobilitätslösung gemeinsam mit Partnern skalierbar umzusetzen. Genau diese Erfahrung und dieses Know-how bringen Martin Lischka und Jonas Seyfferth mit.“
Martin Lischka verfügt über langjährige Erfahrung in der Markteinführung innovativer Mobilitätslösungen. Zuvor verantwortete er Produkt-, Marken- und Go-to-Market-Strategien bei internationalen OEMs und Mobilitätsunternehmen, unter anderem bei Audi und Quantron. Zuletzt führte er als CEO die Arthur Holding und begleitete dort die Skalierung einer technologiegetriebenen Mobilitätsplattform.
Jonas Seyfferth verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung technologiegetriebener Geschäftsmodelle. Zuvor leitete er bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC, Wachstums- und Transformationsprojekte für Unternehmen aus der Automobil- und Mobilitätsbranche.









