Bremer Straßenbahn

Bremer Straßenbahnen fahren in dichterem Takt

Seit dem 2. April fahren die Straßenbahnen der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) nach dem Jahresfahrplan 2024/2025 im dichteren Takt. Mit dieser Umstellung wird die Zahl der Fahrten weiter erhöht und das Angebot für die Fahrgäste spürbar verbessert. Im Zuge des Fahrplanwechsel erhalten darüber hinaus einige markante Haltestellen einen neuen Namen – zur besseren Information und einfacheren Orientierung für die Fahrgäste.
Mit dem Fahrplanwechsel fahren die Straßenbahnlinien 1 bis 10 das volle Angebot. Das bedeutet unter anderem:
• Die Linie 4 fährt in den Hauptverkehrszeiten im Fünf-Minuten-Takt. Die Linie 4S wird wieder in Betrieb genommen. Damit gibt es in der Hauptverkehrszeit schnellere Verbindungen in Richtung Horn, Borgfeld und Lilienthal.
• Die Linie 6 fährt nach Ostern in den Hauptverkehrszeiten alle sechs Minuten, zuvor waren es jeweils sieben bis acht Minuten.
Die BSAG konnte bereits in den vergangenen Monaten das Angebot im Straßenbahnbereich schrittweise erhöhen und ist nun komplett in den Regelfahrplan zurückgekehrt. Möglich ist dies unter anderem, weil das Unternehmen sehr erfolgreich neue Fahrerinnen und Fahrer eingestellt und ausgebildet hat. Im Straßenbahnbereich können nun wieder alle Kurse besetzt werden.
Der Fokus liegt weiter auf dem Busbereich. Auch dort soll das Personal mit neuen Fahrerinnen und Fahrern weiter verstärkt werden, um auch hier das Angebot nach und nach hochzufahren. Aller Voraussicht nach kann wir dann im Oktober auch im Busbereich wieder das volle Angebot gefahren werden.

Quelle: BSAG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.