Der UrmO – ein e-Floater für die Stadt

Der Verkehr in den Metropolen verdichtet sich zunehmend und immer mehr Menschen setzen auf Intermobilität und steigen vom Auto aufs Rad oder E-Bike. Der

UrmO

ist ein sechs Kilogramm leichter

e-Floater

, der in Sekundenschnelle auf Aktenkoffergröße zusammengeklappt werden kann. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 15 km/h und wird über intuitive Gewichtsverlagerung gesteuert. Damit eignet sich der UrmO ideal für den Stadtverkehr. Das Münchner UrmO-Team plant nun die Serien-Produktion und startet bei der Plattform kickstarter.com eine Crowdfunding-Kampagne. „Unser Fundingziel liegt bei 65.000 Euro, damit haben wir eine solide Grundlage für die Serienproduktion“, sagt Gründer Felix Ballendat. Am 7. November ist die Kickstarter-Kampagne beendet und im direkten Anschluss startet eine weitere Kampagne auf Indiegogo. Ende 2019 sollen die e-Floater ausgeliefert werden. Ein perfekter Zeitpunkt, denn bis dahin soll das Fahrzeug auch für den Straßenverkehr zugelassen sein.
Quelle: Startup Communication e.K.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.