Knorr-Bremse wird ab 2023 für Hitachi Rail eine neue Generation Metrozüge ausrüsten, die in der Region Mailand von ATM S.p.A. betrieben werden. Unter anderem konnte Knorr-Bremse weltweit erstmals in einem Ausrüstungsprojekt seine neuen Passagierzugkupplungen platzieren.

Erste Knorr-Bremse Kupplungssysteme für Passagierzüge

Knorr-Bremse hat einen umfangreichen Multi-System-Auftrag in Italien erhalten. Das Unternehmen wird ab 2023 für Hitachi Rail eine neue Generation Metrozüge ausrüsten, die in der Region Mailand von ATM S.p.A. betrieben werden. Unter anderem konnte Knorr-Bremse weltweit erstmals in einem Ausrüstungsprojekt seine neuen Passagierzugkupplungen platzieren. Die ersten Züge sollen bereits im Frühjahr 2024 in Betrieb gehen.
Knorr-Bremse wird 46 Metros mit jeweils sechs Wagen für die Metrolinien M1, M2 und M3 ausstatten. Die Lieferungen sollen vom vierten Quartal 2023 bis zum ersten Quartal 2026 laufen. Der Auftrag wurde im vierten Quartal 2022 an Knorr-Bremse vergeben.
Neben pneumatischen Bremssystemen mit FlexControl Modular Bremssteuerungen umfasst der Auftrag Türsysteme von IFE, der Knorr-Bremse Marke für Einstiegssysteme für. Die zuverlässigen, gewichtsoptimierten und wartungsarmen Schwenkschiebetüren tragen entscheidend dazu bei, dass Fahrgäste schnell und sicher ein- und aussteigen können. Die Systeme sind damit ein wichtiger Baustein für den effizienten Passagierfluss am Gleis und die Pünktlichkeit von Zügen.
Zugleich markiert der Auftrag den erfolgreichen Eintritt von Knorr-Bremse in den internationalen Kupplungsmarkt.

Quelle: Knorr-Bremse

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.