Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben im Stadtbezirk Chorweiler die ersten drei Stationen für das Leihrad-angebot KVB-Rad eröffnet. Somit kann das KVB-Rad nun erstmals im Stadtbezirk Chorweiler genutzt werden.

Erste KVB-Rad-Stationen in Köln-Chorweiler

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben im Stadtbezirk Chorweiler die ersten drei Stationen für das Leihrad-angebot KVB-Rad eröffnet. Somit kann das KVB-Rad nun erstmals im Stadtbezirk Chorweiler genutzt werden. Nun können auch in den Stadtteilen Blumenberg und Fühlingen KVB-Räder an festen Stationen ausgeliehen und zurückgegeben werden. Hierbei müssen die Leihräder nicht an derselben Station zurückgegeben werden, an der sie zuvor ausgeliehen wurden. Auch können die Nutzer mit den KVB-Rädern in die Flexzone der Innenstadt fahren und die Räder dort abstellen. Auch anders-herum können sie aus der Flexzone kommen und für die Rückgabe eine der Stationen in der Stationszone nutzen.
Die Stationen im Stadtbezirk Chorweiler befinden sich an folgenden Standorten:
-Haltestelle „Blumenberg S-Bahn“ (S-Bahn-Linien S6, S11 sowie Bus-Linie 120) in Blumenberg
-Einmündung Teufelsbergstraße/Kallbergstraße in Blumenberg
-Stallagsbergweg im Freizeitgebiet Fühlinger See (Nähe Bus-Linie 122) in Fühlingen
Weitere Standorte für KVB-Rad-Stationen im Stadtbezirk Chorweiler befinden sich noch in der Abstimmung, so dass zukünftig auch weitere Stadtteile im Bezirk vom Leihradangebot profitieren werden. Zudem wurde in Longerich (Stadtbezirk Nippes) eine KVB-Rad-Station im Kreuzungsbereich Longericher Straße/Hansenstraße eröffnet. Bereits Anfang September wurden im Stadtbezirk Lindenthal und Anfang Oktober im Stadtbezirk Mülheim erste Stationen eröffnet. Die Standorte für die Stationszone wurden in einem mehrstufigen Verfahren festgelegt.

Quelle: Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.