Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und Lime, Anbieter von Mikromobilität, erweitern den Kölner Umweltverbund. Die verfügbaren E-Bikes und E-Scooter von Lime sind nun schnell und einfach in der KVB-App zu finden.

Erweiterung des Kölner Umweltverbunds

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und Lime, Anbieter von Mikromobilität, erweitern den Kölner Umweltverbund. Die verfügbaren E-Bikes und E-Scooter von Lime sind nun schnell und einfach in der KVB-App zu finden. Sie können somit – zum Beispiel für die erste oder letzte Meile vor bzw. nach einer Bus- oder Bahnfahrt – direkt über die KVB-App abgerufen werden. Hierdurch wird den Kölnerinnen und Kölnern ab sofort eine noch flächendeckendere Mobilitätslösung angeboten. Die Unternehmen KVB und Lime wollen damit den Mobilitätsmix im Umweltverbund noch attraktiver machen und somit weitere Verkehrsteilnehmer zum Umstieg aus dem motorisierten Individualverkehr bewegen.
Lime bietet seit Juni 2019 E-Scooter und E-Bikes in Köln an. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus des operativen Geschäfts von Lime. Die Fahrzeuge mit austauschbaren Akkus sowie die Lagerhäuser und Büros des Unternehmens werden in ganz Deutschland, also auch für Köln, zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Hierdurch sind die Fahrten mit Sharing-Fahrzeugen von Lime praktizierter Klima- und Umwelt-schutz. Weder vor Ort im Verkehr noch bei der Stromerzeugung werden Emissionen ausgestoßen.
Das Bediengebiet von Lime umfasst große Teile der Kölner Innenstadt und geht auch über diese hinaus. So können zum Beispiel auch in Lövenich, Mülheim und Nippes E-Bikes und E-Scooter des Anbieters ausgeliehen werden.

Quelle: Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.