Höft & Wessel zeigt Lösungsportfolio für Ticketing auf der IT-Trans

Auf der IT-Trans 2014 wird unter anderem die konsequente Weiterentwicklung eines Fahrkartenautomaten im neuen modernen Design und mit einer übersichtlichen Bedienbucht, die alle wesentlichen Bedienelemente vereint, gezeigt. In dem Automaten können zwei Vierbahnendrucker integriert und damit bis zu acht Papierrollen verarbeitet werden. Dies verlängert die Serviceintervalle deutlich und senkt damit die laufenden Betriebskosten für die Verkehrsgesellschaften.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung der erfolgreichen Baureihe almex.station ist der nochmals verbesserte Schutz vor Vandalismus. Neue Bedienbuchten aus Edelstahl sind extrem vandalismusresistent.  Eine neu entwickelte Folienbeklebung ermöglicht zudem ein individuelles Design und einen einfachen Austausch der Folie bei Beschädigungen durch Vandalismus.
Neben Nahverkehrsgesellschaften setzen in Europa unter anderem die Dänische und die Belgische Staatsbahn sowie die Deutsche Bahn Ticketautomaten der Höft & Wessel AG ein. Für den Einbau in Fahrzeuge zeigt das Unternehmen auf der IT-Trans die Serie almex.compact. Der montierbare Ticketautomat ist mit bis zu vier Zusatzrestgeldspeichern und zwei Papierrollen für den grafikfähigen Drucker ausgestattet. Dadurch wird der Wartungsaufwand deutlich reduziert. Ebenfalls in Fahrzeugen des Personenverkehrs zu finden ist der neue Bordrechner mit Ticketdrucker der Baureihe almex.optima von Höft & Wessel. Dieses Gerät ermöglicht in Zukunft auch eine neue einfache Form des E-Ticketings, bei dem kontaktlose Kreditkarten als Fahrkartenersatz eingesetzt werden können.
Zugbegleiter und Kontrolleuren erleichtert das kleine, handliche Kontrollgerät almex.motive die Prüfung von E-Tickets mit RFID-Chip oder Barcode. Abgerundet wird das Lösungsportfolio durch eine effiziente Backoffice-Software, die für die Kommunikation mit der Zentrale und die schnelle und effektive Weiterverarbeitung der Daten sorgt.
Quelle: Höft & Wessel AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.