Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Krankmeldungen entfallen seit dem Wochenende bei metronom etliche Zugverbindungen.

Jetzt auch personalbedingte Zugausfälle bei metronom

Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Krankmeldungen entfallen seit dem Wochenende bei metronom etliche Zugverbindungen. Leider lässt sich nicht prognostizieren, welche Züge genau ausfallen. Es können im gesamten Netz auf allen Strecken Verbindungen entfallen.
„Bis Mitte der Woche sah es bei uns noch einigermaßen gut aus. Aber seit Mittwoch ist die Zahl der Krankmeldungen rapide angestiegen, so dass wir kaum noch Personalreserven für einen stabilen Betrieb haben“, sagte Sprecherin Miriam Fehsenfeld. Deutlich über 10 Prozent der Lokführer seien aktuell krankgemeldet. Hinzu komme, dass einige Kollegen und Kolleginnen bereits im Weihnachtsurlaub seien. Natürlich werde dennoch versucht, die offenen Schichten nachzubesetzen. Bis mindestens Anfang dieser Woche bleibe die Situation aber sehr angespannt.

Quelle: metronom

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.