Verkehr in Rom

Keine Angebote für Wasserstoff-Busse in Rom

Laut einer Meldung von sustainable-bus.com wurden bei der Ausschreibung der ATAC in Rom für Wasserstoffbusse keine Angebote eingereicht. Die Ausschreibung für fünf Fahrzeuge wurde im Februar im Rahmen des europäischen Projekts 3eMotion veröffentlicht. Bereits im Januar 2019 war eine weitere Wasserstoffbus-Ausschreibung für Rom erfolglos geblieben.

Die Ausschreibung hatte einen Startpreis von über 4 Millionen Euro. Eine Hälfte wäre von der Region, die andere Hälfte von der EU finanziert worden. Die Beschaffung der Wasserstoffbusse würde im Rahmen des europäischen 3eMotion-Projekts erfolgen, das 21 Unternehmen aus sechs europäischen Ländern umfasst und Erfahrungen mit dem Einsatz der Wasserstoffbustechnologie durch den Betrieb kleiner Pilotflotten sammeln soll.

Quelle: sustainable-bus.com

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.