Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und Voi erweitern den Kölner Umweltverbund. Die verfügbaren E-Scooter von Voi sind nun schnell und einfach in der KVB-App zu finden.

KVB und Voi erweitern den Kölner Umweltverbund

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und Voi erweitern den Kölner Umweltverbund. Die verfügbaren E-Scooter von Voi sind nun schnell und einfach in der KVB-App zu finden. Sie können somit zum Beispiel vor oder nach einer Bus- oder Bahnfahrt durch eine App-to-App-Weiter-leitung über die KVB-App gebucht werden. Hierdurch wird den Verkehrsteilnehmern in Köln ab sofort eine noch flächendeckendere Mobilitätslösung angeboten. Die beiden Unternehmen wollen damit weitere Fahrtalternativen im Umweltverbund anbieten und Autofahrten vermeiden. Der Anbieter ist seit April 2021 in Köln präsent.
Die Fahrzeuge mit austauschbaren Akkus sowie die durch das Unternehmen genutzten Gebäude werden zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben. Hierdurch sind die Fahrten mit Sharing-Fahrzeugen von Voi emissionsfrei praktizierter Klima- und Umweltschutz.
Das Bediengebiet von Voi in Köln erstreckt sich über 100 Quadratkilometer. Seit dem Betriebsstart wurden bereits über vier Millionen Fahrten in Köln ermöglicht. Aktuell bietet das Unternehmen seinen Service in 26 Städten Deutschlands an.

Quelle: Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.