Mohamed Mezghani, UITP-Generalsekretär (Bild: UITP)

Mohamed Mezghani als UITP-Generalsekretär wiederbestellt

Die UITP gab bekannt, dass Mohamed Mezghani als Generalsekretär des Verbandes für eine neue fünfjährige Amtszeit im Januar 2023 wiederbestellt wurde. Mezghani ist seit Januar 2018 Generalsekretär der UITP. In seiner 30-jährigen Laufbahn im öffentlichen Verkehrswesen hatte er verschiedene Positionen innerhalb des Verbandes inne und diente als stellvertretender Generalsekretär, bevor er für die Leitung des Sekretariats ausgewählt wurde. In den vergangenen fünf Jahren hat sich die UITP unter Mezghanis Führung zu einem stärkeren und nachhaltigeren Verband entwickelt, der eine beeindruckende Anzahl von Erfolgen erzielt hat.

“Ich bin stolz auf die Errungenschaften des Verbandes in den letzten fünf Jahren, die ohne die hervorragende Zusammenarbeit zwischen unseren fleißigen Mitarbeitern und engagierten Mitgliedern nicht möglich gewesen wären. In meiner kommenden Amtszeit werde ich mich dafür einsetzen, die Erfahrungen der Mitglieder zu verbessern, das Wohlergehen der Mitarbeiter zu gewährleisten und den Verband widerstandsfähiger zu machen, während ich mich weiterhin für den öffentlichen Verkehr und eine nachhaltige Mobilität einsetze.”

Mohamed Mezghani, UITP-Generalsekretär

Als Generalsekretär hat Mohamed Mezghani es sich zur Priorität gemacht, den Bereich des öffentlichen Verkehrs über den Massenverkehr hinaus zu erweitern. Seine Vision war es, On-Demand- und Shared-Mobility-Lösungen einzuführen, um dem Endverbraucher einen Transport von Tür zu Tür zu ermöglichen. Dies wurde von der Branche sehr begrüßt und angenommen.

Indem er die Bedeutung des Menschen gegenüber der Technologie und den technischen Lösungen in den Vordergrund stellte, hat Mezghani das Gespräch über die Rolle der Fahrgäste und Mitarbeiter als entscheidend für die Zukunft des öffentlichen Verkehrs angekurbelt.

Die Umsetzung von Mezghanis Vision ist eine der vielen bedeutenden Errungenschaften, die die UITP erreicht hat – einschließlich eines neuen Allzeithochs für die weltweite Mitgliederzahl des Verbands, der Stärkung der UITP-Botschaften im Namen des Sektors und der Beteiligung an mehr Drittmittelprojekten als je zuvor. In den vergangenen fünf Jahren hat seine Präsenz in den internationalen Medien und auf der globalen Veranstaltungsbühne dazu geführt, dass die UITP zu einem sichtbareren und bekannteren Verband geworden ist.

Mit Tausenden von Auftritten in der internationalen Presse und ebenso vielen Reden auf der ganzen Welt hat sich Mohamed Mezghani täglich für unsere Mitglieder und den öffentlichen Verkehrssektor eingesetzt.

Quelle: UITP / Übersetzt mit DeepL

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.