Personalien-Veränderungen bei Abellio

Stephan Krenz hat wie angekündigt zum 01. Mai 2014 den Vorsitz der Geschäftsführung der Abellio GmbH von Bernard Kemper übernommen. Kemper wird dem Unternehmmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.
Zum gleichen Datum trat Dirk Snel (46) als neues Mitglied der Geschäftsführung mit Zuständigkeit für den Finanzbereich in die Abellio GmbH ein. Zuletzt entwickelte und leitete Snel erfolgreich ein Projekt zur Optimierung konzernübergreifender Finanzprozesse innerhalb der Nederlandse Spoorwegen Gruppe.
Stephan Krenz: "Ich freue mich, dass wir mit Dirk Snel einen ausgewiesenen Finanzfachmann aus dem Eisenbahnverkehrswesen finden konnten. Er wird einen aktiven Part bei den laufenden Betriebsaufnahmen und den für Abellio interessanten weiteren Ausschreibungen übernehmen."
Drittes Mitglied der Geschäftsführung der Abellio GmbH bleibt Alexander E. Rentier, der als "Mobilization Director" für die laufenden Betriebsaufnahmen Niederrhein-Netz und Elektronetz Saale-Thüringen Südharz verantworlich ist.
Gemeinsam mit Krenz ist Rentier seit April des Jahres auch Geschäftsführer der für das Elektronetz Saale-Thüringen-Südharz zuständigen Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH.
Die zweite operative Bahngesellschaft der deutschen Abellio Gruppe, die Abellio Rail NRW GmbH, wird von Stephan Krenz und Ronald R.F. Lünser geführt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.